Was ist eine Werbekampagne

Eine Werbekampagne ist ein Werbemittel, um potenzielle Kunden & Käufer zu erreichen. Dabei werden die Kampagnenziele, Zielgruppen, Content + Texte definiert. Des Weiteren wird ein Werbebudget festgelegt und die Laufzeit abgestimmt. Anschließend werden die Ergebnisse während und nach der Kampagne getrackt und ein Reporting aufgesetzt, um die Werbekampagne zu optimieren und profitabler zu gestalten. Je nach Geschäftsmodell können die Kampagnenziele unterschiedlich sein. Zu einem würde das Ziel "mehr Kontaktformulare ausfüllen" und zum anderen würde "Produktverkäufe" passen.

Zu den Werbekampagnen

Was ist eine Zielgruppe?

Als Zielgruppe definiert man einen Personenkreis, der ein Werbetreibender bzw. ein Unternehmen mit seinen Marketingmaßnahmen erreichen möchte, um Produkte oder Dienstleistungen an sie zu vertreiben. Das geniale an Werbekampagnen sind, dass man mit Hilfe von Softwares die perfekte Zielgruppe ansprechen können. Der Grund dafür ist, dass Google oder Facebook anlegt, die sich hinterher von Werbetreibenden wie uns nutzen zu lassen, um Menschen in unserer Zielgruppe mit Werbebotschaften anzusprechen.
Beispiel: Wir möchten alle Männer im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz im Alter von 24 bis 45 targetieren. Sie sollen folgende Eigenschaften besitzen: Inhaber von KMUs, Fanpage-Admins oder Geschäftsführer. Des Weiteren sollen sie an Fitness, Sport und Lifestyle interessiert sein. Die grüne Schnittmenge in der Mitte definiert die optimale Zielgruppe.

Gemeinsamdas Projekt stemmen

VSP Consulting & Solutions GmbH als Ihr
„Wegbegleiter zum Erfolg“ ist mehrfach zertifiziert,
so dass die Leistungen und Angebote für Sie
gefördert werden können.
Jetzt Kontaktieren

Kunden & Referenzen


Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Anfragen sind via Kontaktformular, per E-Mail oder auch Telefonisch möglich
Info
Adresse
Taxisstraße 8
D-80637 München