OHNE RÜCKZAHLUNG

Ein gutes Logo ist teuer, aber dein neues und teures Logo kannst du für bis zu 16.500€ vom Staat fördern lassen.

MEHR ERFAHREN

LOGOENTWICKLUNG

Das Logo repräsentiert dein Unternehmen und deine Marke. Das Logo ist der Kern all deiner Aktivitäten. Besonders wichtig ist die Einprägsamkeit der grafischen Darstellung. Es sollte einzigartig und unverwechselbar sein. Es sollte leicht verständlich sein, wie beispielsweise das Markenlogo von Apple. Es muss auch zum Charakter es Unternehmens passen. Befindet sich ein Unternehmen derzeit in der Aufbau- oder Gründungsphase, kann ein gutes Logo die Bekanntheit steigern. 
In der Fachsprache spricht man von Corporate Design, auch abgekürzt CD. Das Corporate Design beinhaltet weitaus mehr als nur ein Markenlogo. Im CD werden folgende Eigenschaften festgelegt: 
• Logodesign
• Schriftzug
• Farben
• Gestaltungsraster (Richtlinie zur Anordnung verschiedener Elemente)
• Bildsprache

Folglich zieht sich das Design wie ein roter Faden durch das Unternehmen, egal ob Inneinrichtung, Formulare, Visitenkarten oder Marketing.

BILDSPRACHE

Die Bildauswahl soll die gewählte Farbpalette widerspeigeln und elegant und modern wirken. Eine bedachte Motivauswahl und eine hohe Qualität der Aufnahmen unterstützen das professionelle Image des gesamten Firmenauftritts. Das Ziel ist, dass sich außenstehende vom Unternehmen ein Bild machen können.

FARBSPRACHE

Die richtige Farbe kann die Stärken deines Unternehmens hervorheben und dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen. Die falsche Kombination kann sogar den gegenteiligen Effekt hervorbringen. Deshalb ist es wichtig, strategisch und bedacht an die Farbauswahl heranzugehen. Je nachdem wie man sich entscheidet, spielt es eine große Rolle in der Außendarstellung deines Unternehmens. 

Die Farbsprache hat sogar einen psychologischen Effekt auf den Nutzer. Die Farbe rot ist verspielt und spricht eher eine jüngere Zielgruppe an, wie z.B. Coca Cola. Die Farbe schwarz und weiß asoziiert man mit Luxus und Seriösität. So präsentieren sich beispielsweise die meisten Luxusmarken im schwarz-weiß Logo.

GEORGIA FÜR ÜBERSCHRIFTEN

ROBOTO FÜR FLIEßTEXT

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

SCHRIFTART

Die Schriftart ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Logos. Man sollte nicht unterschätzen wie wichtig es ist die richtige Schriftart zu wählen. Eine gut ausgewählte Schriftart kann die Vorteile Ihres Logos und Ihrer Marke hervorheben, während eine unpassende Schriftart hässlich aussieht und Vertrauen untergraben kann.

Bis zu 16.500€ für dein neues Logo oder Rebranding

Wir beraten dich gerne. Wir zeigen dir, erstellen dir ein professionelles Logo mit allen wichtigen Informationen und Dateien. Mit Hilfe der Förderung des BmWi lassen sich 50% der Kosten vom Staat fördern.
mehr erfahren

KONTAKT

Copyright © 2022 VSP Consulting & Solutions GmbH
cross