Guter Content sind qualitativ hochwertige Inhalte, die für eine bestimmte Zielgruppe erstellt wird, mit dem Ziel den Nutzer als Follower oder sogar als Kunden zu gewinnen. Dies können Bilder, Videos oder anderweitige Inhalte sein.

1. Content Marketing bindet Kunden
Wenn deine Kunden dich häufig hören, sehen und von dir lesen, wird der Kunde sich wesentlich stärker an dich binden als das irgend ein Konkurrent mit niedrigeren Preisen schaffen könnte.

2. Content Marketing schafft Werbechancen
Niemand sieht gerne Werbung. Das gibt dir die Chance qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, die die Nutzer interessieren, um dadurch dein Produkt indirekt in den Vordergrund zu spielen.

3. Content Marketing bringt neue Interessenten
Relevanter Content hilft dir dabei neue Interessenten für dich zu gewinnen. Social Media Plattformen fördern qualittiv hochwertigen Content und spielt es vielen aus deiner Zielgruppe aus.

4. Content Marketing benötigt kein Startkapital
Du kannst jederzeit, überall und ohne Startkapital wertvolle Inhalte für eine Zielgruppe erstellen.

5. Content Marketing erhöht deine Markenbekanntheit
Je mehr Inhalte du erstellst, desto mehr Nutzer erreichst du. Im besten Fall geht dein Bild oder Video viral und deine Marke bleibt in den Köpfen der Community.

6. Content Marketing erhöht deinen Umsatz
Mit den richtigen Inhalten begeisterst du deine Zielgruppe und regst sie zum Kauf an. Mit einer richtigen Strategie lassen sich viele Conversions (Aktionen) erzielen.